Unser Kindergarten liegt im Zentrum des Weinanbau- gebietes Bach an der Donau. Die Lage unserer Einrichtung bietet verschiedene Möglichkeiten für Exkursionen und Beobachtungen in der Natur.

Wir verfügen über zwei helle und freundliche Gruppenräume, die jeweils mit einem Intensivraum und einem Nebenraum ausgestattet sind. Im Intensivzimmer haben wir die Möglichkeit mit einer Kleingruppe spezielle Angebote durchzuführen. Außerdem gibt es einen Turnraum und einen Speiseraum, der von allen Gruppen genutzt wird. Im Gangbereich befinden sich viele Spielbereiche für die Kinder.

Zu unserem Kindergarten gehört auch ein großzügig angelegter Garten mit großem Sandkasten, Matschanlage, Kletterburg für Kinder, Schaukeln usw.

Ausstattung unserer Gruppenräume:

• Spielhaus
  • angrenzender Intensivraum
  • Forschersortiment
  • Malwerkstatt
  • gruppenübergreifende Werkstatt „Forschen“
  • Turnraum/Geräteausstattung
  • Medienangebot: PC und Programme für Kinder, Fernseher und Video
  • Hochbeet für Kinder
  • Orff-Instrumentarium
  • Literatur für Kinder und Förderkonzepte
  • Spielsachen und Materialien für Projekte

Zusätzlich haben wir ein Gartenhäuschen und viele Fahrzeuge für die Kinder.