Die Kinderkrippe wurde konsequent von Anfang bis Ende auf Kleinkinder ausgerichtet von einem Architekten geplant und 2010 umgesetzt.

Es gibt einen großen Gruppenraum zum Spielen und Lernen, einen Bereich für Bewegung und einen Kuschelplatz zum Ausruhen. Die Möblierung ist freundlich, sicher und kindgerecht. Die gesamte Ausstattung ist sehr hochwertig und auf dem neuesten Stand.

Wir stellen den Kindern altersgemäßes Spielmaterial von hoher Qualität zum Ausprobieren und Entdecken zur Verfügung. Es wird je nach dem Thema der Bildungsarbeit, der Jahreszeit, der Interessen bzw. der Entwicklung der Kinder ausgetauscht.

Die Kinderkrippe hat einen eigenen Garten mit einer Ost- und einer Westterrasse, so dass sie bei unterschiedlichen Witterungsverhältnissen und je nach Sonneneinstrahlung nutzbar sind. Fahrzeuge für Krippenkinder und Spielgeräte für den Aussenbereich stehen für das kommende Jahr bereit.

Ausstattung unseres Kinderkrippenbereichs:

• komplett ausgestattete Küche
  • liebevolle und kindgerechte Essbereiche
  • Waschraum mit Wickeltisch, kleinen Toiletten und Waschbecken
  • ein Ruheraum mit anpassbarer Beleuchtung und liebevollen Details
  • eine Garderobe
  • ein Bereich zum Abstellen der Kinderwägen
  • überdachte Terrasse und Außenspielbereich - speziell für Kleinkinder mit sicheren und zur Bewegung anregenden Fahrzeugen